Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

IHRE EINFACHE KATALOGLÖSUNG

CollectingBase ist eine schlüsselfertige Datenbankverwaltungssoftwareanwendung, mit der Sie Ihre Sammlung(en) in einem übersichtlichen Bereich aufzeichnen können. CollectingBase wurde mit der FileMaker-Plattform entwickelt und kann einfach auf Ihrem Computer ausgeführt werden, wenn der Datenschutz ein Problem darstellt. Sie können CollectingBase aber auch in der Cloud ausführen, sodass Sie Ihre Informationen nahtlos über verschiedene elektronische Systeme und das Internet hinweg teilen und darauf zugreifen können, wobei Änderungen unabhängig vom Standort sofort auf allen Geräten synchronisiert werden.

Sammlungen jeglicher Art können mit CollectingBase katalogisiert werden, da Sie genau die Art der Informationen auswählen können, die Sie erfassen möchten. Beschreiben und geben Sie Informationen zu jedem Element in der Sammlung ein, indem Sie Text und Bilder verwenden (einschließlich Audio- oder Videoclips, PDFs, Bilder, Karten oder andere digitale Medien). Wenn es sich auf einem Computer befindet, kann es in CollectingBase aufgenommen werden! Sobald Sie die Artikel veröffentlicht haben, können Sie die Informationen in der Datenbank schnell und einfach anzeigen, suchen, drucken und per E-Mail versenden.

Es ist immer wichtig, den Papierkram aufzubewahren, und jetzt können Sie das Ablagesystem abschaffen. Eine der großartigen Funktionen von CollectingBase ist die Möglichkeit, jedes elektronische Dokument, unabhängig vom Format, mit Ihren Sammlungsunterlagen zu verknüpfen. Hängen Sie Ihre Rechnungen, Provenienzdokumente und Katalogeinträge in Formaten wie PDF, Tabellenkalkulationen, Word-Dokumenten, Bilddateien und Videos, um nur einige zu nennen, an den Sammlungsdatensatz an.
Benötigen Sie ein Gutachten für eine Versicherung? CollectingBase verfügt über ein spezielles Bewertungsmodul, das es Gutachtern ermöglicht, direkt in Ihrem System zu arbeiten. Bewerten, ausdrucken und direkt in der Datenbank an Ihre Versicherungsgesellschaft senden.
Sie sind technisch nicht versiert? Nicht genug Zeit? Mit unserer schlüsselfertigen Sammlungsverwaltungslösung können wir die gesamte Logistik für die Verwaltung und Pflege Ihrer Sammlung übernehmen. Dazu gehören: Kuratorische Dienstleistungen, Konservierung, Montage, Markierung synthetischer DNA, Blockchain-Registrierungsschnittstelle und professionelle Bewertungsdienste.

Finden Sie heraus, was CollectingBase für Sie tun kann.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Broschüre und Demonstration.

~ NO BUYERS PREMIUM ~ FREE FEDEX SHIPPING IN THE USA ~ MUSEUM QUALITY ANCIENT ART ~

YOUR SIMPLE CATALOG SOLUTION

CollectingBase is a turnkey database management software application that allows you to record your collection(s) in one concise area. Developed using the FileMaker platform, CollectingBase can be run just on your computer if privacy is an issue. But, you can also run CollectingBase in the cloud, allowing you to share and access your information seamlessly across various electronic systems and the web, with changes that synch instantly to everyone’s device regardless of location.

Collections of any type can be cataloged with CollectingBase since you can choose precisely the kind of information you want to record. Describe and enter information about each item in the collection, using text and images (including audio or video clips, pdf, images, maps, or and other digital media). If it is on a computer, it can go into CollectingBase! Once you have posted the items, you can quickly and easily view, search, print, and email information from the database.

It is always important to keep paperwork and now you can eliminate the filing system. One of the great features of CollectingBase is the ability to associate any electronic document, regardless of the format, with your collection records. Attach your invoices, provenance documentation, and catalog entries to the collection record in formats such as pdf, spreadsheets, word documents, image files, videos, to name a few.
Need an appraisal for insurance? CollectingBase features a special Appraisal module that allowing appraisers to work right within your system. Appraise, print and send to your insurance company, right within the database.
Not technically savvy? Not enough time?  We can handle all the logistics of managing and maintaining your collection with our turnkey collection management solution that includes: Curatorial Services, Conservation, Mount-making, Synthetic DNA Tagging, Blockchain Registration Interface and Professional Appraisal Services.

 Find out what CollectingBase can do for you. 

Contact us today for a free brochure and demonstration.